BJJ / GRAPPLING

Show me a guy who’s afraid to look bad, and I’ll show you a guy you can beat every time.

Beim BJJ und Grappling geht es darum, den Gegner trotz seines Grössen- und Gewichtvorteils zu bezwingen. Die Evolution aus dem Judo und dem traditionellen Jiu Jitsu erreichte  in Brasilien durch Helio Gracie das erste Mal seinen Höhepunkt. Er verfeinerte  die traditionellen Techniken und machte sie für schmächtigere Menschen zugänglich, indem er sie so weiterentwickelte, dass man sie effektiv und mit minimaler Kraft gegen schwerere und grössere Gegner einsetzen kann. Trainiere jetzt Grappling in Luzern.

Im Gegensatz zu anderen Kampfkünsten, die meist nur auf theoretischen Bewegungen basieren, ist das BJJ und  Grappling sehr praxisbezogen. Du wendest die Techniken direkt am Partner an und lernst, Dich auch gegen diese zu verteidigen.

Ebenfalls ist das Grappling heute eines der wichtigsten Bestandteile des Mixed Martial Arts (kurz MMA) – der Königsdisziplin des Kampfsports.
BJJ in Luzern gibt es bei City Martial Arts.